So also jetzt mal im Ernst.
Unser Schulsystem stinkt doch gewaltig!!Ich muss jeden Tag um 5 aufstehen, Schule beginnt um viertel nach 7.
Der Schultag ist gezeichnet von Angstzuständen und Langeweile.
Vor jeder Stunde haut man sich nochmal schnell der Stoff der letzten rein, das ist purer Stress.
Lehrer kennen eh keine Gnade und geben kiloweise Hausaufgaben auf. Die meisten denken, dass ihr Fach das einzige ist für das man lernen muss. Wenn die ganze Scheiße dann Nachmittags mal vorbei ist manchmal erst um 4 Uhr, hat jeder normale Mensch keine Lust mehr auf lernen. Ich mein, HEY wir kommen doch gerade von 8 Stunden Schule!!
Tja also zuhause muss bzw. sollte man sich, wenn es nach unserem Schulsystem geht, noch mal 3 Stunden hinsetzen. Da bleibt dir keine Zeit mehr für Sport oder Freunde oder sonstwas. Unser ganzes sozialleben und unsere Jugendzeit bleibt komplett auf der Strecke.
Das Bayerische Gymnasium kann man wirklich mit einer Anstalt vergleichen. Und es regt mich auf. Sogar Bloggen krieg ich in letzter Zeit einfach nicht mehr hin.
Schon 5.-10. Klasse war hart, da war schon nicht mehr viel Zeit für anderes, aber in der 11 kannst du deine ganzen Hobbies, deine Träume und Ziele endgültig an den Nagel hängen. Was soll denn das?? Wir sind jung und wollen die Welt erleben und nicht 40 Stunden in der Woche theorethischen Schwachsinn lernen.
Ich mein, wie oft werde ich in meinem Leben noch Dramaanalysen schreiben müssen? Wofür muss ich wissen wie man Polstellen ausrechnet? Und ganz im Ernst, die Spitze ist ja 15 Seiten Volleyballtheorie lernen zu müssen!! Mein Gott, wenn ich mich für Volleyball interessiere gehe ich in nen Verein...
Aber gut, spinnt euch aus, versaut uns die Jugend und stehlt uns die Zeit.
Irgentwann werd ich mal Bundeskanzler und dann schmeiß ich unser ganzes Schulsystem komplett um. So. Des musste nur mal gesagt werden.
Lg Butterfly